Österreichische GebirgsPilotenVereinigung

                  das war KRIMML-FlyIn 2019

 

von den 30 gemeldeten, kamen 20 trotz des angekündigten schlechten Wetter

Vielen Dank den disziplinierten Piloten, die wieder ein unfallfreies, vorfallfreies fliegerisches Wochenende auf anspruchsvollem Niveau uns bescherten.

 

Dank an das Land Salzburg als Genehmigungsbehörde,

                der Gemeinde Krimml für die Zustimmung

                        sowie dem Grundeigentümer und dem Wiesen Pächter. 

 

Vor allem aber Dank an das gesamte Team des "Hotel Post Krimml" 

 

Bilder wie immer von Franz Lackner

Verabschiedung der Piloten

 

Leider nicht alle, da das Photo 2Minuten VOR 1000h genommen wurde

 

Bild groß

 

 

Für die ÖGPV

Martin Skacel

 

(Präsident ÖGPV)

 

Mo 21.Okt 2019 1900loc

___________________________________________________________________________________

Do 17.Oktober 2019     1800Uhr loc

 

 

                            Wir führen durch

 

 

Anbei die behördlichen Auflagenpunkte zur Kenntnis und bitte strikt einhalten!

 

 

Schönen Flug

 

Bis bald

 

 

Martin Skacel

Präsident

___________________________________________________________________________________

Die Österreichische GebirgsPilotenVereinigung

 

            ladet vom Fr 18. bis So 20. Oktober 2019

                  zum KRIMML-FlyIn  

 

     

 

Durch den Erfolg der vergangenen Jahre und mehrfachen Wunsch wagen wir es wieder.

 

Durch die spezielle geographische Lage war und ist das Behördenverfahren umfangreich

Noch liegt kein positiver Bescheid vor, jedoch haben wir nun ein Stadium erreicht wo wir

doch auf ein erfreuliches Ergebnis zählen dürfen.

 

Abgesehen von der touristisch einmaligen Lage haben wir eine Piste mit konstant 10% Neigung!

Auch hat diese Außenlandewiese eine aviatische Vergangenheit.

Sind dort zuletzt 1986 die L19 der Reservestaffel des Österreichischen Bundesheeres  mehrfach gelandet.  

 

Dank der freundlichen Unterstützung von Seiten der Gemeinde, des Grundeigentümers und des Grundstückspächters freuen wir uns auf die wiederholte Durchführung. 

 

Wir ersuchen um Verständnis, daß aufgrund der speziellen orographischen

Verhältnisse wir bei den Anmeldungen hinsichtlich Maschinentyp

eine Vorselektion vornehmen müssen.

 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Aviatbegeisterte, Piloten, Freunde der allgemeinen Luftfahrt

für den abendlichen Erfahrungsaustausch im Gasthof zur Post/Krimml zu uns stoßen würden.

 

 

 

Schönen Flug

 

 

für den Vorstand ÖGPV

Martin Skacel

 

 

 

Schau bitte regelmäßig auf dieser Homepage nach, um alle aktuellen Information sofort zu erhalten!

Stand 13. Sep. 2019