__________________________________________________________________________________________

 

Liebe Gebirgspiloten!

Liebe Fliegerfreunde!

 

 

 

 

Herbsttreffen 2019, auf vielfachen Wunsch, wieder in Westösterreich.

Eine einmalige Lage und davor von der seinerzeitigen Reservestaffel des Österreichischen Bundesheeres bereits bis 1986 mehrmals erprobt.

 

Wir wollen es auch heuer wieder  wagen!

 

Es hat sich im Jahr 2017 gezeigt, daß die Außenlandewiese KRIMML durchaus eine Herausforderung darstellt. Der Anflug ist eigentlich einfach, nahezu standardgemäß und die Piste mit 250m mit konstanten 10% Steigung für Gebirgsplätze lang und beim Start als solches bei geeignetem Fluggerät kein Kriterium.

 

Der Start fordert jedoch bestimmte Verhältnisse (Wind <> Startleistung).

(Wir behalten uns vor bei den Flugzeugtypen selektiv zu sein)

 

Wir würden uns sehr freuen wenn Piloten, Fliegerfreunde, Aviatikinteressierte auch mit dem Auto zu uns stoßen würden.

 

Wir, von der ÖGPV, legen großen Wert auf Geselligkeit, Fliegerplausch, Fliegerkameradschaft.

Darum sollten alle Teilnehmer des Treffens die Übernachtung miteinplanen, damit wir uns untereinander besser kennen lernen können.

 

Mit fliegerischen Tagestouristen haben wir keine Freude.

 

Das nahe gelegene Quartier Gasthaus "Hotel zur Post", Krimml, bietet uns eine äußerst geeignete Infrastruktur für ein fliegerisches, erholsames, kulinarisches, geselliges Wochenende unter Gleichgesinnten.

  

Die Buchungen im Hotel bitte selbst durchführen.

Bitte dazusagen "FLIEGERTREFFEN"

 

Da wir bereits am Donnerstag anreisen und am Freitag früh mit dem Aufbau beginnen, ist ein Anflug bereits am Freitag zwischen 1400 bis 1800 Uhr möglich. (Voraussetzung, daß Ihr bis Sonntag verbleibt, da der Samstagabend das Haupttreffen darstellt)

 

Mit Fliegergruß

 

für den Vorstand: Martin Skacel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand 13. September   2019


 

Schau bitte regelmäßig auf dieser Homepage nach, um alle aktuellen Information sofort zu erhalten!